Eine Ausstellungseröffnung, bei der Kinder die Hauptrolle spielen: Am Samstag, 5. Dezember 2026, lädt das Stadtmuseum Sinsheim zur Kinder-Vernissage ein. Gefeiert wird der Start der neuen Sonderausstellung „Das reinste Kinderspiel! Wie das Spielen uns verbindet – von der Antike bis zur Gegenwart“.
Auf einen Blick
- Datum: Samstag, 5. Dezember 2026
- Ort: Stadtmuseum Sinsheim
- Anlass: Eröffnung der Sonderausstellung „Das reinste Kinderspiel!“
- Für wen: Kinder von 4 bis 10 Jahren und ihre Familien
Worum geht es?
Gespielt wird, seit es Menschen gibt – und Spiele bringen Generationen und Kulturen zusammen. Die Sonderausstellung folgt dieser Spur von der Antike bis heute und zeigt, wie Spielen verbindet. Zur Eröffnung dürfen die jüngsten Gäste selbst aktiv werden: Bei Mitmach-Aktionen entdecken Kinder die Ausstellung auf ihre eigene Art.
Ein schöner Ausflug in der Adventszeit – und eine gute Gelegenheit, Kindern Museum als einen Ort zum Staunen und Ausprobieren zu zeigen.
Häufige Fragen zur Kinder-Vernissage
Wann findet die Kinder-Vernissage statt?
Am Samstag, 5. Dezember 2026, im Stadtmuseum Sinsheim.
Für welches Alter ist die Veranstaltung gedacht?
Die Mitmach-Aktionen richten sich an Kinder von 4 bis 10 Jahren.
Angaben laut Veranstalter – Uhrzeit, eventuelle Anmeldung und kurzfristige Änderungen bitte vorab beim Stadtmuseum Sinsheim prüfen.