Mit Fackeln durch den Herbstabend: Am Samstag, 7. November 2026, lädt die BASF Siedlergemeinschaft Rheinau Süd zu einer Fackelwanderung rund um den Rheinauer See ein. Zum Abschluss wartet ein gemütliches Beisammensein mit Stockbrot am Feuer.
Auf einen Blick
- Datum: Samstag, 7. November 2026
- Treffpunkt: 17:30 Uhr am Marktplatz Rheinau-Süd
- Wanderung: 18 bis 21 Uhr rund um den Rheinauer See (68219 Mannheim)
- Danach: Imbiss und Stockbrot-Grillen im Garten der Siedlergemeinschaft, Neumayerstraße 22
- Eintritt: kostenlos
- Veranstalter: BASF Siedlergemeinschaft Rheinau Süd
Ein Abend im Stadtteil
Wenn es früh dunkel wird, zeigt sich der Rheinauer See von einer ganz besonderen Seite: Im Schein der Fackeln geht es gemeinsam um das Gewässer im Mannheimer Süden. Die Wanderung ist ein schöner Anlass, Nachbarinnen und Nachbarn zu treffen und den Stadtteil Rheinau abseits des Alltags zu erleben. Den Ausklang bildet ein Treffen am Feuer mit Stockbrot und kleinem Imbiss.
Tipp: An feste Schuhe und warme Kleidung denken – im November kann es am Wasser schnell kühl werden.
Häufige Fragen zur Fackelwanderung
Wann und wo geht es los?
Treffpunkt ist am 7. November 2026 um 17:30 Uhr am Marktplatz Rheinau-Süd. Die Wanderung läuft von 18 bis 21 Uhr.
Kostet die Teilnahme etwas?
Nein, die Fackelwanderung ist kostenlos.
Gibt es danach etwas zu essen?
Ja, im Garten der Siedlergemeinschaft in der Neumayerstraße 22 gibt es einen Imbiss und Stockbrot vom Grill.
Angaben laut Veranstalter – kurzfristige Änderungen sind möglich. Mehr Informationen bei der Siedlergemeinschaft Rheinau Süd und im Veranstaltungskalender Rheinau.